Samstag, 11. August 2012

Sommer-Tressen

Immer Sommer bin ich über jeden Tag froh, an dem ich keine langen Tressen im Haar hab. Bei richtig warmen Temperaturen kleben die immer am Rücken fest das es echt kein schönes Gefühl ist. Aber ohne Tressen sind meine Haare immer so extrem dünn, dass ich mich damit gar nicht traue mal weg zu gehen. Gassigehen ja. Aber wenn es mal weitere Wege sind dann mach ich doch schon gern Tressen rein. Nun kam mir den Tag die Idee, meine alten Tressen, die ich eh nicht mehr brauche zu kürzen, ich der Länge meines Eigenhaars. Das ist dann zwar nur Schulterlang, aber im Sommer bei über 30 Grad viel angenehmer.
Also machte ich mich ans Werk. Tressen raus, Zollstock, Schere, Kamm :)
Zuerst einmal ging es ans abmessen. Von 45cm hab ich die Tressen gekürzt auf 23 cm. Sah auf den ersten Blick echt erschreckend aus.
Ich trocknete die Haare erst mal und beim reinmachen stellte ich fest, dass ich die Haare so einfach nicht lassen konnte. Es machte sich statt einem fließenden Übergang, harte Kanten bemerkbar. Somit nahm ich die Tressen nochmal aus den Haar und begann die Spitzen zu slicen. Es kam also nochmal mächtig was runter am Haare :) Die Enden fielen nun aber bedeutend weicher und im Haar bemerkte man nicht mehr, dass man überhaupt Tressen drin hat :) Sieht aus wie nur Eigenhaar, ist aber nicht mehr so mega dünn und fühle mich damit einfach besser.
So trau ich mich dann auch im Sommer mal ohne lange Haare in die Stadt :)


LG Melanie

Kommentare:

  1. ich bekomm die nie rein :o
    und hübscher blog! :)
    würde mich sehr freuen wenn du auch mal bei mri vorbeischauen würdest und bei meinem contest mitmachst :))
    ttcybeauty.blogspot.de

    liebste grüße ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, einfach Haare abteilen und dann gehen die auch ganz leicht rein :)
      Danke^^
      Also bis auf die toten Fische, ist dein Blog auch sehr schön :)

      Liebe Grüße

      Löschen
  2. ich bin so durcheinander ich weiß gar nicht ob ich mich für den award bedankt habe^^.peinlich aber ich bin so durch den wind wegen meinem urlaub. hab jeden tag was zutun und bin unterwegs. also nochmal vielen lieben dank =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hast du ja nun hiermit getan :) Und selbst wenn nichts gekommen wär, hauptsache ist ja, dass du dich drüber gefreut hast :)
      Bitte schön. Hast ihn dir auf alle Fälle verdient :)

      Löschen
  3. Süßer und interessanter Blog =)
    Vielleicht Lust sich gegenseitig zu Verfolgen?
    Würd mich echt freuen!
    faelis91.blogspot.co.at
    Liebe Grüße :*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön. :)
      Wir sind jetzt Leser von dir.
      Liebe Grüße :*

      Löschen
  4. sieht trotzdem super natürlich aus...
    Würde mich freuen, wenn du auch mal bei mir vorbeischaust...

    meretrose.blogspot.de

    Derya

    AntwortenLöschen